Umbau Haus Waldshut

Umbau Seipp Waldshut

Raum für neue Ideen

Von April 2014 bis Juni 2015 wurde das Waldshuter Haus auf zwei Stockwerken umgebaut und modernisiert. Neben der Erweiterung der Ausstellungsfläche erwartet Sie eine großzügige Terrasse mit neuen Gartenmöbeln. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Umbau Haus Waldshut

Von April 2014 bis Juni 2015 wurde bei Seipp Wohnen in der Waldshuter Bismarckstraße auf zwei Etagen umgebaut. Neben der Erweiterung der Ausstellungsfläche wurde auch ein neuer Bereich mit begehbarer Terrasse für die Gartenausstellung geschaffen.

Der Umbau bereichert das Einrichtungshaus mit einem großzügigeren Raumgefühl und zeigt inspirierende und individuelle Wohnkonzepte. Der weiße Gussboden setzt die Einrichtungsgegenstände gekonnt in Szene und bildet eine nahtlose Einheit. Die ausgewählten Kollektionen glänzen mit Exklusivität und Attraktivität. 

Seipp Wohnen Waldshut

Bismarckstraße 35
D-79761 Waldshut

Telefon +49 7751 8360
wohnen@seipp.com

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 9 bis 18.30 Uhr
Samstag 9 bis 17 Uhr

Angepasste Öffnungszeiten

Aufgrund eines Feiertages bleiben unsere Einrichtungshäuser am Mittwoch, 01.05.2024 geschlossen.

Zeitraffer-Video vom Umbau

Das Video zeigt den Umbau von April 2014 bis Mai 2015 zusammengekürzt auf zweieinhalb Minuten. 

Technische Innovationen

Auch technisch ist das Waldshuter Einrichtungshaus auf dem neuesten Stand. Durch den Einbau eines Mini-Blockheizkraftwerkes erwartet Seipp Wohnen einen Rückgang des Energieverbrauchs von rund einem Drittel. Dieses Mini-Kraftwerk arbeitet nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung, dabei wird aus dem Primärenergieträger (Erdgas) gleichzeitig Strom und Wärme erzeugt.

Die Grundbeleuchtung der Ausstellung ist mit neuester LED-Technik ausgestattet, auch eine Stromtankstelle am Haus ist geplant. Mit dem Umbau konnte zudem Platz für vier weitere Arbeitsplätze in der Ausstellung geschaffen werden.