MwSt.-Senkung      Lieferung nach 🇩🇪 🇨🇭
  • Lieferung frei Haus, 50 km um Waldshut-Tiengen, ab 200 €
  • +49 7751 8360
  • wohnen@seipp.com

Umweltschutz nach EMAS III validiert

Am 4. November 2015 konnte Seipp Wohnen eine weitere Validierung des betrieblichen Umweltschutzes nach EMAS III feiern. Dietmar Kühne, Vizepräsident der IHK Hochrhein-Bodensee und Michael Zierer, Leitung Energie und Umwelt der IHK Hochrhein-Bodensee überreichten Seipp Wohnen für weitere drei Jahre die Urkunde für geprüftes Umweltmanagement.

Jochen Seipp, Umweltschutzbeauftragte Manuela Goldin-Franke, Horst Seipp und Mitarbeiter des Umweltteams nahmen die Urkunde freudig entgegen.

Ăśbergabe EMAS IV Validierung
von Links: Horst Seipp, Manuela Goldin-Franke und Jochen Seipp vom Seipp Umweltteam, Dietmar Kühne, Vizepräsident der IHK Hochrhein-Bodensee und Michael Zierer, Leitung Energie und Umwelt der IHK Hochrhein-Bodensee

Seit 1999

Seipp Wohnen ist das erste mittelständische Möbelhaus in Europa, das 1999 mit dem Öko-Audit-Zertifikat ausgezeichnet wurde. Mit der erfolgreichen Überprüfung des Umweltmanagements in den Jahren 2002, 2005, 2008 und 2011 wurde dieses vorbildliche Verhalten bestätigt. Die Revalidierung nach EMAS III erfolgte 2015. Seipp Wohnen ist das einzige nach EMAS III validierte Einrichtungshaus in Deutschland.

Links und Tipps: