• Lieferung frei Haus, 50 km um Waldshut-Tiengen, ab 200 €
  • +49 7751 8360
  • wohnen@seipp.com
Environmental Enrichment Panels – Four Leaf Clover von Alexander Girard (Vitra)

Empfohlene Hersteller

Das Seipp Umweltteam prüft mithilfe von Lieferantenbefragungen die Umwelteigenschaften des Sortiments. Die Herstellerkollektionen, welche die Kriterien erfüllen, erhalten eine Empfehlung, zu erkennen auf dem Etikett in unserer Möbelausstellung.

Lesen Sie mehr über Details und die Bewertungskriterien.

Heimtextilien/Teppiche

Das Label Öko-Tex-Standard 100ff diente uns als Grundlage für unsere Befragung. Die im Zusammenhang mit diesem Siegel getesteten Schadstoffe (z.B. verbotene Azo-Farbstoffe, krebserregende und allergisierende Farbstoffe, Pestizide u.a.m.) müssen unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte liegen. Im Optimalfall sind sie nicht nachweisbar. Die von uns befragten Hersteller, die diese Kriterien erfüllen, erhalten unsere Empfehlung. In einer weiteren Befragung wurden auch soziale Kriterien wie Arbeitsbedingungen im Herstellungsland abgefragt.

Kastenmöbel

Abgefragt wurden u.a. die eingesetzten Oberflächen und deren Behandlung im Fertigungsprozess, Herkunftsländer und Produktprüfungen.

Bezugsstoffe Polstermöbel

Die Bezugsstoffe der Polstermöbel wurden nach Öko-Text-Kritereien beleuchtet. Rahmen, Polsterungen und Beschläge sind nicht Bestandteil dieser Befragung.

Kindermöbel

Die Hauptkriterien dieser Befragung waren Materialien und Oberflächenbehandlung sowie Textilkriterien und Produktprüfungen.

Küchen

Aus unserer allgemeinen Lieferantenbefragung haben sich die folgenden Küchenhersteller mit Empfehlung herauskristallisiert, die nach DIN ISO und zum Teil sogar nach ISO 14001 oder EMAS zertifiziert sind und somit strengen Qualitäts- und Umweltanforderungen unterliegen.