Seipp Wohnen Ausbildungstag 2022

Unsere Auszubildenden und Studenten verbrachten dieses Jahr im Juli einen Tag bei der Draenert am Bodensee.

Der Azubiausflug führte uns zu zum wunderschönen Bodensee. Dort konnten wir unseren Hersteller Draenert, der für seine erstklassigen Designmöbel und hochwertigen Steinarbeiten bekannt ist, besser kennenlernen und erhielten einen Einblick in die Verarbeitung von Natursteinen.

Die Auszubildenden und Studenten zu Gast bei Draenert
Die Auszubildenden und Studenten zu Gast bei Draenert

Nach unserer Ankunft bei Draenert wurden wir herzlich empfangen und in die Welt des Unternehmens eingeführt, hierbei legt die Firma einen großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, was wir in der Führung durch die Produktionsstätte und die Arbeitsweise der Mitarbeiter hautnah erleben konnten.

Besonders beeindruckend war der Besuch in der Werkhalle, wo wir die Steinmetze bei ihrer präzisen Arbeit beobachten konnten. Die sorgfältige Auswahl der Steine und die handwerkliche Verarbeitung faszinierten uns.

Nach der Besichtigung nahmen wir an einem lehrreichen Vortrag über die Bedeutung von Natursteinen in der modernen Architektur und Inneneinrichtung teil. Draenert zeigte uns, wie Naturstein sowohl ästhetisch als auch funktional in Designmöbeln und Wohnräumen eingesetzt werden kann. Es war beeindruckend zu sehen, wie vielseitig und zeitlos dieses Material ist.

Ausbildung bei Seipp Wohnen

Hier finden Sie unsere aktuellen Ausbildungsangebote.