Seipp Wohnen Ausbildungstag 2019

Unsere Auszubildenden und Studenten verbrachten dieses Jahr im März mit Ausbilderin Yvonne Althoff und zwei Kolleginnen einen Tag bei der Nimbus Group in Stuttgart.

Nach gemeinsamer Realisierung eines Werbefilms zum Thema mobiles Licht von Seipp Wohnen und Nimbus im letzten Jahr, lud die Nimbus Group unsere Auszubildenden und Studenten zum Firmensitz nach Stuttgart ein. Der Tag stand ganz unter dem Zeichen des Leitspruchs „light meets acoustics“, der auch die Kernkompetenzen der beiden Unternehmensmarken „Nimbus Lighting“ und „Rosso Acoustic“ widerspiegelt.

Die Auszubildenden und Studenten zu Gast bei Nimbus
Die Auszubildenden und Studenten zu Gast bei Nimbus

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Einblick in die Firmenentwicklung, durfte unsere Seipp-Gruppe am traditionellen Mitarbeiterfrühstück teilnehmen. Gestärkt durch Kaffee und Nutella-Brot ging es weiter mit einem Produktionsrundgang, in dem u. a. jeder eine eigene LED-Leuchte zusammenbauen und sich somit hautnah mit der LED-Technologie vertraut machen konnte. Als nächstes wurden wichtige Grundlagen von internen Licht- und Akustikexperten vermittelt.

Themen waren hier z.B. Lichtplanung- und berechnung, Beleuchtungskonzepte sowie Anforderungen an die Raumakustik, Schall-Messung und Akustikplanung. Für den Transfer des Gehörten in die Praxis ging es als letzten Programmpunkt ins Installations- und Acoustic-Lab. Hier konnten alle die Licht- und Akustiklösungen von Nimbus und Rosso ausprobieren und nochmal wichtige Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

Ausbildung bei Seipp Wohnen

Hier finden Sie unsere aktuellen Ausbildungsangebote.