Seipp Wohnen Ausbildungstag 2018

Unsere Auszubildenden verbrachten im Juni 2018 mit Ausbilderin Yvonne Gantert und Geschäftsführer Volker Seipp einen Tag bei Vitra in Weil am Rhein.

Nach einer herzlichen Begrüßung folgte ein Einblick in die Alu Chair Produktion, ein Workshop, bei welchem die Miniatur des Rot-Blauen Stuhls gebaut wurde, eine Erkundungstour durch das Schaudepot, eine Architekturführung, sowie der Besuch der Ausstellung „Night Fever. Designing und Club Culture 1960 – Today“ im Vitra Design Museum. Der krönende Abschluss war der Besuch des Vitra Hauses.

Die Auszubildenden bei Vitra in Weil am Rhein
Die Seipp Auszubildenden bei Vitra in Weil am Rhein

Der Ausflug startete mit einer Besichtigung der Produktion des Alu Chairs. Anschließend folgte ein Workshop, bei dem die Azubis den "Rot-Blauen Stuhl" als Miniaturmodell nachbauen durften. Verschiedene Mitarbeiter führten die Besichtigungen des Vitra Campus durch, die einen weiteren Einblick in das Unternehmen gaben. Durch viel neuerlerntes Fachwissen und kreativer Arbeit wurde der Tag für die Azubis ansprechend aber zugleich anspruchsvoll gestaltet. Mit einem Rundgang durch das Vitra Haus neigte sich ein erfolgreicher, schöner Tag dem Ende zu.

Ausbildung bei Seipp Wohnen

Hier finden Sie unsere aktuellen Ausbildungsangebote.