• Lieferung frei Haus, 50 km um Waldshut-Tiengen, ab 200 €
  • +49 7751 8360
  • wohnen@seipp.com
Riva „Tra le briccole di Venezia“

Die Welt zu Gast

Le Briccole – In der venezianischen Lagune werden seit Jahrhunderten meterlange Holzpfähle in den Untergrund gerammt. Aus dem Wasser herausragend, zeigen sie die befahrbaren Wasserstraßen an und kennzeichnen Kanäle und Untiefen. Mitunter dienen sie auch als Ankerplatz.

Mailand – Köln – Waldshut

Die Lebensdauer der meist aus Eichen gefertigten Pfähle beträgt etwa fünf bis zehn Jahre. Dort, wo sie durch die Gezeiten zerfressen wurden, haben Mikroorganismen, aber auch die Meeresflora und -fauna ihre Spuren hinterlassen. Der italienische Traditionshersteller Riva erweckt die Briccole zu neuem Leben. Namhafte Designer haben sich der Herausforderung angenommen und individuelle Objekte und Möbel für Riva entworfen. Jedes Objekt ist ein Unikat, ein Stück Venedig.

Nach den Stationen Venedig, Mailand und zuletzt Köln ist es Seipp Wohnen gelungen, die Ausstellung „Tra le briccole di Venezia“ nach Waldshut-Tiengen zu holen, wo vom 06.05. bis 10.06.2011 im Kornhauskeller eine Auswahl der schönsten Stücke zu sehen war.