Dining-Kollektion Raami

Die neue Kollektion von Jasper Morrison für Iittala sorgt für eine vertraute Atmosphäre am Tisch. Jedes Stück der sorgsam zusammengestellten Kollektion ist ein Unikat – auf seine eigene Art perfekt und gleichzeitig wichtiger Bestandteil der Einheit. Eine Kollektion in der jedes Produkt seine ganz eigene Besonderheit mitbringt. Das Wort Raami ist finnisch und bedeutet „Rahmen“.

Die Raami Kollektion zeigen wir in unseren beiden Einrichtungshäuser in Waldshut und Tiengen.

Jasper Morrison

Jasper Morrison ist einer der erfolgreichsten Produktdesigner seiner Generation und gilt als Verfechter formal stark reduzierter Objekte. Seine Entwürfe nehmen ihren Platz im Alltag ein und sind weder zu sachlich noch zu extravagant, weder zu laut noch zu leise.

„Wir beurteilen Design nach Aussehen und Funktion. Interessanter und wichtiger ist ein drittes Kriterium: die Wirkung auf die Atmosphäre der Umgebung.“

Jasper Morrison